Neuigkeiten

Reisefieber 2006

Heute haben Margit und Ole Norden fast die ganze Familie zusammengetrommelt. Nur ihr Sohn Lars und seine Frau Julie konnten nicht kommen. Alle sind gespannt, was es wohl für Neuigkeiten gibt.

Margit Norden, Ehefrau von OleOle Norden, Ehemann von MargitAragorn aus Leipzig, Freund von Lisa NordenAnne, zweite Tochter von Ole und Margit NordenJana, erste Tochter von Ole und Margit NordenBjörn, Freund von Jana NordenMarie, fünfte Tochter von Ole und Margit NordenInga, dritte Tochter von Ole und Margit NordenAnne, vierte Tochter von Ole und Margit Norden

Margit: ,,Willst du es erzählen, Ole?”
Ole: ,,Nee, nee, das mach du mal lieber!”

Margit: ,,Also... Wie ihr alle wisst, hat sich Frauke zum Reisefieber angemeldet und so bekommt Nordland Reisefiebergäste. Ich habe ihr versprochen, dass wir sie in unserem Haus aufnehmen und uns auch um sie kümmern. Euer Vater ist allerdings der Meinung, dass wir uns einen längeren Urlaub redlich verdient haben. Im letzten Jahr waren wir ja schon einige Zeit am Meer und hier hat alles wunderbar geklappt. Dieses Jahr würden wir gerne ganze drei Monate wegfahren. Wäre das okay und würdet ihr euch um die Gäste kümmern?”

Jana: ,,Natürlich ist das okay. Seit Aragorn mich bei der Geschäftsführung unterstützt, habe ich auch viel mehr Zeit als vorher und kümmere mich gerne um die Gäste.”
Björn: ,,Na klar, ihr solltet auf jeden Fall fahren.”

Aragorn: ,,Eine gute Idee von dir, Ole.”
Lisa: ,,Ich finde auch, ihr solltet fahren.”
Ole: *... und so dem Trubel hier entgehen!*

Inga: ,,Um uns braucht ihr euch keine Sorgen machen und um die Gäste auch nicht.”
Anne: ,,Genau.”
Marie: ,,Ich helfe auch!”

Margit: ,,Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich hätte euren Vater ungern enttäuscht.”
Jana: ,,Weißt du denn schon wer uns besucht?”
Margit: ,,Nein, aber Frauke will noch kommen und es uns erzählen.”

Anne: ,,Klasse! Das wird bestimmt ein spannender Sommer.”

Da klingelt es auch schon an der Tür und Anne läuft sofort los, um zu öffnen. Kurz darauf führt sie Frauke ins Zimmer.

Frauke, längste Freundin von Jana Norden

Frauke: ,, Hallo zusammen!”
Inga und Marie: ,,Hallo!”
Frauke: ,,Ach, das ist alles so aufregend. Ich muß euch unbedingt zeigen, was ich per Post bekommen habe.”

Frauke: ,,Schaut mal, ich habe diesen Reiseführer von Ahlen, den Rucksack und das Reisefiebermagazin erhalten.”
Björn: ,,Hier steht auch was über das MAGIC drin.”
Jana: ,,Wirklich? Was denn?”

Während Anne, Inga und Marie sich etwas später das Magazin anschauen, besprechen die anderen alles weitere. Christie aus Leipzig und Bettina aus Mönchengladbach werden schon in Kürze eintreffen. Da gibt es noch eine Menge vorzubereiten. Doch bald ist das Wesentlichste geklärt und die Versammlung löst sich langsam auf.

Frauke: ,,Danke, dass ihr mich unterstützt. Ohne euch hätte ich nicht am Reisefieber teilnehmen können.”
Margit: ,,Wir sind immer für dich da. Das weißt du doch. Schließlich habe ich es deiner Mutter versprochen.”

Björn: ,,Christie kennst du doch bestimmt, oder?”
Aragorn: ,,Ja, sie ist eine Schulfreundin von Elaine.”
Lisa: ,,Kommt ihr noch mit zu uns?  Dann können wir noch ein wenig planen.”
Jana: ,,Ja, gerne!

Frauke: *Was ich wohl alles in Ahlen erleben werde?*

Zurück zur Reisefieber-Startseite