Der nächste Tag

Reisefieber 2006

Christie und Bettina hatten tatsächlich lange geschlafen und erst gegen Mittag zusammen mit Jana und Lisa gefrühstückt. Da Jana zusammen mit Björn weg musste, zeigt Lisa den beiden die nähere Umgebung.

Lisa: ,,Dies ist ein beliebter Treffpunkt . Man hat von hier die beste Sicht über unsere Gegend.”
Christie: ,,Sieht man von hier auch euren Garten?”

Lisa: ,,Da hinten ist unser Garten. Wenn ihr mal so richtig relaxen und in der Sonne liegen wollt, dort ist der beste Platz dafür.”

Wenig später sitzen sie auf der Terasse des Gartens.

Bettina: ,,Ein toller Platz zum Lesen.”
Christie: ,,Ich habe meine Hängematte mitgebracht. Die werde ich hier mal aufhängen.”

Lisa: ,,Ja, das solltest du unbedingt mal tun.”

Sie unterhalten sich noch ein Weilchen. Als Jana später zurück ist, treffen sich alle vier in Lisas Wohnung. Christie und Bettina haben Geschenke mitgebracht, die nun ausgepackt und anprobiert werden.

Jana: ,,Na, wie sehen wir aus?”
Christie: ,,Super!”
Bettina: ,,Ja, das finde ich auch.”

Lisa: ,,Wir haben uns ruckzuck geeinigt, Christie. Für Jana das Braune und die Kette. Für mich das Schwarze und die Tasche.”

Und weiter geht es mit den Geschenken. Sogar für Christie hat Bettina welche mitgebracht.

Christie: ,,Klasse! Briefpapier und Lesestoff. Der Urlaub ist gerettet. Vielen Dank, Bettina.”
Bettina: ,,Ich hoffe, ihr lest Liebesromane.”
Lisa: ,,Aber ja. Obwohl... in letzter Zeit habe ich keine mehr gelesen.”

Jana lachend: ,,Woran das wohl liegen mag.”

Einen Moment später kommt Aragorn ins Zimmer.

Aragorn: ,,Hallo, Mädels!”
Christie, Bettina und Jana: ,,Hallo!”
Lisa: ,,Hallo, Liebling, möchtest du was?”
Aragorn: ,,Ja, könntest du mal kurz kommen?”
Lisa: ,,Na klar.”

Kurz darauf stehen Lisa und Aragorn in der Küche.

Aragorn: ,,Lisa, Björn möchte unbedingt was Wichtiges mit mir besprechen. Wir können nicht mit zum Essen kommen.“
Lisa: ,,Oh schade. Worum geht es denn?”
Aragorn: ,,Keine Ahnung. Ich erzähle es dir dann später. Jana weiß schon Bescheid.”

Lisa: ,,Kommt ihr denn vielleicht später nach?”
Aragorn: ,,Ich weiß nicht, ob es klappt, mein Schatz.”

Lisa: ,,Na, gut. Ich werde dich vermissen.”

Aragorn: ,,Ich dich auch.”

Zurück zur Reisefieber-Startseite